Arbeitsmedizin und Gesundheitsvorsorge

physioworks als Partner in der Arbeitsmedizin und Gesundheitsvorsorge

 

physioworks bietet individuelle Angebote und Lösungen
in den Bereichen Arbeitsmedizin und Gesundheitsvorsorge.

Meine Expertise liegt im physiotherapeutischen Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung in Klein-, Mittel- und Großbetrieben, zumeist in Kooperation mit ArbeitsmedizinerInnen und Sicherheitsfachkräften. Zu meinem Angebot gehören die Konzeptionierung, Durchführung und Evaluierung von physiotherapeutisch-arbeitsmedizinischen Projekten sowie die Einrichtung dauerhafter physiotherapeutischer Angebote für ArbeitnehmerInnen.

Referenzen Novartis Institute for BioMedical Research Vienna, ORF, TÜV-Akademie, SMZ-Süd Wien, Magistratsabteilung 51 Wien, Kinder in Wien u.v.m.

 

Wirbeltrix

Die präventive Arbeit mit Kindern ist mir ein besonderes Anliegen. Rückenbeschwerden so früh wie möglich vorzubeugen sowie Kompetenz für den eigenen Körper zu entwickeln (was kann der Körper, welche Bewegungen und Haltungen sind gesund bzw. ungesund) sind Inhalte meiner Projekte für Kindergarten-, Vorschul- und Volksschulkinder unter Einbeziehung der PädagogInnen und Eltern. Mit Wirbeltrix©, einem anatomischen Wirbelsäulenmodell mit lustigem Gesicht, habe ich ein Medium geschaffen, mit dem es Kindern leicht fällt, theoretische Kenntnisse über den „Rücken“ zu erlangen. Aus welchen Bestandteilen eine Wirbelsäule besteht und wie sie sich bewegt in Kombination mit Bewegungsspielen, die diese Inhalte vertiefen, sind Teile des Wirbeltrix©-Programmes.

Referenzen Magistratsabteilung 10 Wien, KIWI-Kindergärten, Wiener Stadtschulrat, PVS Strebersdorf, Jonathan Seagull´s House u.v.m.